Maifest 2023

Am 01. MAI 2023 fand unser Traditionelles Maifest statt. Nach intensiven Vorbereitungen konnten wir um 10.30 Uhr die ersten Gäste am Schützenhaus begrüßen. Bei größtenteils angenehmen 15 Grad startete unser Fest mit einem großzügigen Angebot an leckeren Speisen vom Grill. Nach der Coronapause waren wir von den Besuchszahlen, bereits 2022 begeistert, dieses Jahr jedoch überwältigt. Der Andrang war enorm, so dass um ca. 15.30 Uhr fast alle Speisen restlos ausverkauft waren. Unsere tatkräftigen Helfer waren teils pausenlos an Ihren eingeteilten Ständen. Vielen Dank hierfür. Für die Kinder wurde uns die Hüpfburg der Sparkasse Pforzheim zur Verfügung gestellt, auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Verantwortlichen. Eine Zuckerwattemaschine rundete das Angebot für die Kleinsten ab.

Besonders freuten wir uns, Herrn Dr. Hans-Ulrich Rülke als Gast zu begrüßen. Mit ihm als Fraktionsvorsitzender der FDP-Landtagsfraktion kam es zum regen Austausch unserer Vorstandschaft zur aktuellen Waffenrechtsdiskussion, wobei Herr Rülke versicherte, dass er persönlich sowie seine Partei eine weitere Waffenrechtsverschärfung ablehnen. Allem voran steht zunächst eine detaillierte Auswertung der Straftatbestände des Bundeskriminalamtes, u.a. inwieweit Sport- oder Jagdwaffen hierbei eingesetzt wurden. Wir dankten ihm auch bei dieser Gelegenheit, im Namen der Sportschützen und Jägern, für seine Unterstützung des Schützensports.

Wir bedanken uns nochmals für Eure Unterstützung und hoffen Ihr hattet gute Gespräche und angenehme Stunden in und um unseren Verein.

Wir sehen uns hoffentlich am 01. Mai 2024 wieder - ! ! ! SAVE THE DATE ! ! !

© 2024 Schützenverein Büchenbronn 1900 e.V.